Unser Haus

Grüne Wiesen und idyllische Fleete - zwischen den Stadtteilen Neu-Allermöhe West und Ost liegt unsere Kita Von Halem Straße. Ob draußen in der Natur oder in unseren hellen, freundlichen Räumen – bei uns können Kinder spielen, toben und Entdeckungsreisen machen. Mit Bus, Bahn und sogar per Boot ist unsere Kita verkehrsgünstig zu erreichen.

Von-Halem-Straße 19, 21035 Hamburg
Sie erreichen uns mit dem Bus (Linie 334 bis Haltestelle Von-Haeften-Straße), der S-Bahn (Haltestellen Allermöhe oder Nettelnburg oder per Boot (Aller­möher Bahnfleet).

Montags bis freitags, 6.00 bis 18.00 Uhr

Gruppen
In unserer großzügig gebauten Kita haben bis zu 150 Kinder Platz. 120 Jungen und Mädchen zwischen drei und sechs Jahren toben halb- oder ganztägig durch unsere Räume. Außerdem betreuen wir 30 Krippenkinder. In einer alters­gemischten Gruppe werden Krippen- und Elementarkinder zwischen zwei und vier Jahren gemeinsam betreut.

Ernährung
Viel Obst und Gemüse, knackige Rohkost und ein ausgewogenes Fleisch­an­gebot: Das abwechslungsreiche Mittagessen wird in unserer Kita täglich frisch zubereitet. Wir kochen nur mit hochwertigen Zutaten, die nach regionalen und saisonalen Kriterien ausgewählt werden. Einmal wöchentlich gibt es ein leckeres Fischgericht. Unsere kreative Küche orientiert sich außerdem an den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Räumlichkeiten und Angebote

• Elementarräume mit Kinderküche und Hochebene
  • Lernwerkstatt
  • zwei große Bewegungshallen