Unsere Stärken

Bewegung
Toben, Klettern, Turnen und Rennen: Bewegung ist einer der wichtigsten Bestandteile im Kita-Alltag. Ob auf der Kletterburg, in unseren beiden Spiel- und Sportbereichen oder beim Radeln auf unserem Außengelände: Bewegung macht Spaß und fördert Entwicklung und Gesundheit. Wir schaffen Angebote, die Kinder fordern und ihre Bewegung fördern.

Sprache
Wir leben in einem multikulturellen Stadtteil, viele Kinder sprechen zu Hause eine andere Sprache als in der Kita und wachsen somit zweisprachig auf. Wir sehen dies als große Chance und möchten die Sprachkompetenz von Kindern innerhalb unseres Kita-Alltags fördern. Unser speziell dafür geschultes Personal erweitert mit spielerischen Übungen und Methoden den kindlichen Wortschatz.

Zusammenarbeit mit Eltern
Auf einen regelmäßigen und partnerschaftlichen Austausch mit den Eltern unserer Kita-Kinder legen wir großen Wert. Denn Sie sind die Experten für Ihr Kind.

In fachlich durchdachten und liebevoll gestalteten Portfolios halten wir die Entwicklung Ihres Kindes bildlich und schriftlich fest – damit Sie noch stärker an der Kita-Zeit Ihres Kindes Anteil nehmen können.

Ein aktiver Elternbeirat unterstützt uns zudem in unserer Kita-Arbeit.